Seit 1998

Der seit seiner Jugend technisch interessierte Firmengründer, Hr. Dipl.-Ing. (FH) Schuch, entwickelte bereits 1989 ein Netzteil als Abschluss seiner Ausbildung zum „elektrotechnischen Assistenten“. Neben den zwei üblichen Anzeigen „ist-Strom und ist-Spannung“ beinhaltete es zwei weitere Anzeigen „max-Strom und max-Spannung“. Damals eine Weltneuheit (schade, dass das Wissen im Patentrecht noch nicht fundiert war). Dieses Gerät verrichtet immer noch gute Dienste im Labor.

 

Die Affinität zu High-End Hi-Fi-Geräten veranlasste Herrn Schuch dazu, für seine Diplomarbeit (2001) ein Gerät zu entwickeln, welches 16 Digitale Musikkanäle beliebig miteinander verschalten kann. Hier wurden PLD-Bausteine zum Signalrouting programmiert und eingesetzt und eine MCU (8051) realisiert die Bedienerschnittstelle.

 

Herr Schuch arbeitete 7 Jahre bei einer Verkehrsabsicherungsfirma, in der er für die Entwicklung neuer Verkehrsleit- und Steuerungsanlagen zuständig war. Hier wurden, neben den hauptsächlich MCU-dominierten Systemen, „grobe“ Mechaniken konstruiert. Da Herr Schuch über gute Kenntnisse der Optoelektronik verfügt, gelang es ihm, einen LED Lichtsignalgeber zu kreieren, welcher von der Bundesanstalt für Straßenwesen (BaSt) eine Zulassung erhielt. Ferner wurde ein Webserver in die Steuerung integriert, der die Fernwartung der Steuerungen ermöglichte.

 

Nebenberuflich unterrichtet Herr Schuch an der Berufsbildenden Schule in Bergisch Gladbach in den Fächern MCU & E-Technik.

 

Zur Zeit entwickelt Herr Schuch den perfekten Plattenspielertonarm. Dieser wird auf der High-End-Society 2013 erstmals präsentiert. Sie dürfen gespannt sein!

Kontakt

Daniel Schuch

Parkstraße 39

51427 Bergisch Gladbach

Tel. 02204 609213

Fax 02204 609214

info@schuchtronic.de